Auch wenn in dieser Session alle Veranstaltungen ausfallen mussten, die Durchführung des Funkenappells war dennoch Pflicht. Daher ging auch dieser aufgrund der aktuellen Einschränkungen als online Variante über die Bühne.

Live aus dem TV-Studio Funkenturm präsentierten Präsident Harald Spanner und Kommandant Udo Kreie ein knapp Zweistündiges Programm.

Dies begann zunächst mit einer kleinen Regimentsmesse mit unserem Regimentspfarrer Weihrauchspitter. Im Anschluss folgten Beiträge des Kinder- und Jugendtraditionscorps sowie der Mädchengarde. Diese hatte sowohl einen extra aufgenommen Tanz dabei, als auch einen Vorgeschmack auf den Sessionstanz 2022.

Besonders gespannt blickten die Funken natürlich auf die Vereidigung von drei neuen Funken. Manuel „Trömmelche“ Maassen, Martin „Rollmops“ Handrich und Sebastian „Quetschkommod“ Oerding leisteten ihren Funkeneid und sind nun volle Mitglieder des Funkencorps. Neben den zahlreichen Beförderungen konnte Kommandant Udo Kreie auch eine ganz besondere Ehrung vornehmen. Aufgrund seines ausserordentlichen Einsatz für das Funkenkorps während der Corona-Pandemie erhielt Funkenkoch Erik Wittenberg die Verdienstmedaille des Vereins.

Ebenfalls geehrt wurden Roland Lünnemann (11 Jahre), Martin Steinkühler (22 Jahre) sowie Frank Goldkamp (25 Jahre) für ihre langjährige Mitgliedschaft.