Der Verein

Die KG Altstadtfunken Opladen vun 1902 e.V. sind der älteste Karnevalsverein der Stadt Leverkusen. 70 aktive Mitglieder, 45 Kinder und Jugendliche und rund 150 Senatorinnen und Senatoren sind Teil dieser Gemeinschaft. Seit über 111 Jahren pflegen und fördern die Altstadtfunken das rheinische Brauchtum in unserer Vaterstadt. Die unterschiedlichsten Veranstaltungen in und außerhalb der Session zeugen dabei vom aktiven Leben des Vereins.

Unter dem Leitsatz “ Des Funken Pflicht eß Freud zo maache“ werden die Altstadtfunken auch in Zukunft das karnevalitische Brauchtum hochhalten und mit blau-weißem Stolz Karneval feiern.

Erfahren Sie im weiteren mehr über die Historie, die handelnden Personen und wie Sie selbst Teil dieser erfolgreiche Gemeinschaft werden können.