Home/Kindertraditionskorps
Kindertraditionskorps 2017-04-18T15:57:09+00:00

Kinder- und Jugendtraditionskorps

Schon seit 1968 sind die Kinder der Altstadtfunken immer dabei, wenn das Traditionskorps der Gesellschaft bei den eigenen Sitzungen aufzieht.

Im Jahre 1979 konnten die Kinder dann endlich auf der Bühne erstmals ihre Tänze zeigen.

Waren es im in den ersten Jahren 10 Kinder, die auf der Bühne tanzten und wibbelten, so sind es inzwischen 32 Mädchen und Jungen zwischen drei und vierzehn Jahren.

Im Sommer beginnen die Proben und pünktlich zum Funkenappell im Januar sind die Tänze einstudiert und können dem Publikum gezeigt werden.

Was wäre eine Damensitzung ohne die „Pänz aus dem ahlen dorp“. Zum Beginn einer jeden Damensitzung müssen die „Kleinen“ einfach dabei sein. Dank dem unermüdlichen Einsatz der Betreuer und Eltern können die Kinder auch in Köln, Düsseldorf, Langenfeld, Leichlingen, Wermelskirchen, Bergisch Gladbach Auftritte buchen und sind immer wieder gern gesehen.

Für weitere Infos und Terminanfragen steht Ihnen die Leiterin Gabi Baber zur Verfügung.