Liebe Freunde der Altstadtfunken, mitten in der Session liegen Freud & Leid oftmals nahe beieinander. Zwischen all dem karnevalistischen Frohsinn, trauern die Altstadtfunken Opladen um zwei verdiente Mitglieder.

Am gestrigen Freitag, 07.02, verstarb nach langer schwerer Krankheit unser Funkenbruder Willi „Möbbelche“ Bäth. Willi war seit 1985 Mitglied der Gesellschaft. Neben seiner langjährigen Tätigkeit als Wagenbaumeister, half er jederzeit dort wo er gebraucht wurde. Darüberhinaus fand man Willi stets auf der Bühne in der Reihe unser tanzenden Funken. Unser Mitgefühl gilt seiner Ehefrau und Familie.

Bereits in der vergangenen Woche verstarb unser Mitglied Klaus-Dieter „Truffel“ Weppner. Er war 11 Jahre Mitglied unserer Gesellschaft. In dieser Zeit übernahm Klaus-Dieter den Posten des Funkenkoch und sorgte dafür, dass die Funken auf Ihren Auftritten stets gut versorgt waren. Unsere Gedanken sind bei all seinen Angehörigen.

Die KG Altstadtfunken Opladen vun 1902 nimmt Abschied von zwei treuen Mitgliedern. Wir werden Ihnen stets ein würdiges Andenken bewahren.
Leev Möbbelche, leev Truffel maat et joot. Ein letztes Alaaf…

KG Altstadtfunken Opladen 8. Februar 2020