/, Veranstaltung/Ball Intern 2019

Ball Intern 2019

Am Freitag 25. Januar hatten die Altstadtfunken zum traditionellen Ball Intern ins Bayer Casino eingeladen. Eine große Anzahl an Senatoren und Funken waren der Einladung gefolgt und erlebten zunächst den Auftritt des Kinder- und Jugendtraditionskorps. Anschließend präsentierte sich die Mädchengarde der Altstadtfunken und zeigte dabei zum ersten Mal Ihren neuen Sessionstanz. Dieser wurde zu Recht vom Publikum gefeiert.

Nachdem sich die Gäste am Buffet gestärkt hatten, konnte Senatspräsident Norbert Ross die neuen Senatoren und Senatorinnen im Kreise der Altstadtfunken begrüßen. 2 Damen und 8 Herren bekamen die blau-weiße Mütze überreicht und sind nun Teil der großen Senatorenfamilie.

Besonders dekoriert wurde darüber hinaus unser langjähriger Freund und Förderer Jörg Nöres. Der Opladener Konditormeister wurde zum Ehrensenator ernannt.

Das Highlight des Abends war dann der Auftritt des kölschen Schutzmann Jupp Menth. Zunächst wurde er als Ehrenfunk 2019 ausgezeichnet und bekam dazu einen Scheck über 1111€ überreicht. Dieser wird der Palliativstation des Krankenhauses in Köln-Merheim zu Gute kommen. Natürlich gab der Schutzmann anschließend auch eine Kostprobe seines Programms zum Besten.

Mit Musik des Party Express Cologne klang der Abend dann spät in der Nacht aus.

 

 

Foto: Schnurres

Foto: Schnurres

Foto: Schnurres

Foto: Schnurres

Foto: Schnurres

Foto: Schnurres

By |2019-02-07T12:57:50+00:00Januar 28th, 2019|Senatoren, Veranstaltung|

About the Author: