Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich alle Funken am frühen Morgen am Opladener Marktplatz. Von dort ging es durch die Fußgängerzone zur Messe in St. Remigius.

Regimentspfarrer Msgr. Heinz Peter Teller begrüßte das Corps und zog anschließend feierlich in die Kirche. Nach dem Gottesdienst marschierten die Funken zur VR-Bank in der Herzogstr.

Dort begrüßte Präsident Rainer Martins zunächst alle Gäste und insbesondere unsere Freunde der Fürstlich Leiningschen Schlossgarde Bad Dürkheim.

Nach den Auftritten der Kinder sowie der Mädchengarde folgte der Appell des großen Corps.

Drei Neue Funken wurden vorgestellt, vereidigt und mit ihrem Funkennamen ausgestattet. Claas Esser (Hennesje), Johannes Mauer (Plümmo) und Marius Schröder (Dillendopp) sind jetzt offizielle Funken im Dienste des rheinischen Brauchtums.