//Ball Intern 2018

Ball Intern 2018

Wie in jedem Jahr ein besonderer Abend, der Ball Intern der Altstadtfunken.

Im festlichen Gartensaal des Bayer Casino konnten die Altstadtfunken zahlreiche Senatoren und Mitglieder begrüßen. Den Auftakt des Programms machte dabei traditionell das Kinder- und Jugendtraditionskorps. Anschließend durfte Senatspräsident Norbert Ross drei neue Senatoren in den Kreis des Senats aufnehmen.

Zwar wurde in diesem Jahr kein neuer Ehrenfunk ernannt, so konnten die Altstadtfunken dennoch einige besondere Ehrungen vornehmen.

Die Funken Rolf Schweigert, Klaus Zilles und Frank Goldkamp wurden mit dem Verdienstorden des Festausschuss Leverkusener Karneval ausgezeichnet. Besonders freuten sich die Funken gleich vier verdiente Mitglieder für Ihre langjährige Mitgliedschaft danken zu dürfen. Peter Baber (69), Franz-Josef Finette (69), Wolfgang Preußer (79) und Rainer Schiefer (75) sind seit 50 Jahren Mitglied des Vereins und gründeten damals das Traditionskorps in seiner heutigen Form neu.

Nachdem sich die Gäste am reichhaltigen Buffet stärken konnten, präsentierte zunächst Tillmann Loef noch das aktuelle Opladener Mottolied der Session. Anschließend feierten die Gäste bis tief in die Nacht auf der vollen Tanzfläche.

 

By |2018-06-13T16:22:06+00:00Januar 20th, 2018|Veranstaltung|

About the Author: